Bessere Vermarktung durch Personalisierung

Ein Poster mit einem Motiv, beispielsweise einem Hund, ist eine schöne Sache, wenn man Hunde mag. Ein Poster mit einem Hund, auf dem der Name, die Rasse und das Geburtstdatum des eigenen Hundes steht, ist noch einmal deutlich interessanter.

Personalisierte Poster für Individualität

Kinoposter sind ein großes Sammelfeld und immer wieder kultig. Wie wäre es mit einem Kinoposter, auf dem man selbst im gleichen Outfit wie der Star posiert? Damit kann man zwar keinen Sammler hinter dem Ofen hervorlocken, aber für einen selbst kann ein auf diese Weise personalisiertes Poster einen großen Wert haben.

Personalisierte Drucke erhält man bei Poster Store. Der Onlineshop hat ein großes Angebot an personalisierten Postern. Das zeigt, dass dieser Markt gut frequentiert wird. Die Poster werden erst auf Bestellung gedruckt (print on demand), müssen also nicht vorgehalten und entsprechend sortiert gelagert werden. Durch die vielfältigen Möglichkeiten ist das Spektrum für den Käufer sehr groß. Die Auswahlmöglichkeiten auf der Seite des Onlineshops machen es einfach, das passende Motiv auszusuchen und mit dem gewünschten Text oder bestimmten Daten zu versehen.

Individualität als Verkaufsargument

Artikel können durch Personalisierung besser verkauft werden. Ein individueller Aufdruck gibt die Möglichkeit der schnellen Zuordnung, und der Eigentümer kann sich besser damit identifizieren. In Zeiten von Massenware ist Personalisierung eine gute Marketingstrategie.

mts_cool